» Startseite

  

oemvlogowebside.jpg

 

 IHA EBENFURTH - 5.9.2010

 

Am Sonntag war es wieder einmal soweit, der RVÖ lud zur IHA nach Ebenfurth und wir ließen uns nicht lange bitten, um unsere tollen Hunde einem breiten Publikum zu präsentieren.

Das Wetter hielt für uns molosserfreundliche Temperaturen bereit und so stand einem tollen Hundetag nichts im Wege.

 

Diesesmal sollte es für alle sehr aufregend werden, hatte doch unsere Züchterin Fr. Sandra Lechner, den 2. Teil ihres Welpentreffens auf die Ausstellung verlegt.

Fast der komplette B-Wurf stellte sich dem Richter.

 

Aber auch unsere 2 neuen Mitglieder mit ihren BM-Junghündinnen wollten das erste Mal Ausstellungsluft schnuppern.

 

Natürlich durfte auch MAN-Rüde Bambam mit seiner Familie nicht fehlen. Der ja schon seine 2. Ausstellung bestritt.

 

So boten wir mit 17 Molossern (einschließlich unserer Besucherhunde), der Rassen BX, BM, MAN, Fila und Presa Canario wieder ein buntes Bild.

Zumal wir uns wieder schön hinter der Kaffeehütte wie das Fahrende Volk zusammengelagert hatten.

 

Tja, was soll ich jetzt zum Richten sagen?!

Unsere 2beinigen Ausstellungsneulinge waren schon etwas nervös, aber die Hunde ließ das kalt.

Der Richter war vom ganzen B-Wurf aus dem Zwinger "We are what we are" so begeistert, daß er unsere Sandra in den Ring zitierte um ihr seine Glückwünsche zu diesem einheitlich tollen Wurf zu übermitteln.

Alle Junghunde präsentierten sich optimal und da der Richter bei keinem Hund etwas auszusetzen hatte, wurde der ganze Wurf mit dem JUGENDSIEGER (SG1) verabschiedet.

 

Aber auch bei den BM-Damen setzte sich die tolle Beurteilung fort. Bis auf einen kleinen "Ohrenmangel" wurden auch hier 2x SG1 = JUNGENDSIEGER vergeben.

 

Da konnte auch unserer Bambam nicht zurückstehen und auch er gewann! Die Pokalsammlung wird also stetig vergrößert bei Conny & Mario. (Ihr solltet den Ankauf einer Vitrine in Betracht ziehen *gg*)

 

 

WIR GRATULIEREN ALLEN MOLOSSERBESITZERN

 UND UNSERER SANDRA AUF´S HERZLICHSTE!!!!

 

 

Bei allem Lob für unsere Mitglieder und Samtschnauzen möchte ich nicht auf die Organisatoren und Richter vergessen.

Auch bei Ihnen möchten wir uns bedanken....für das faire Richten, samt Tipps und Erklärungen, bei den fleißigen Helferlein des RVÖ

und auch natürlich bei unseren Freunden und Besuchern, die diesen erfolgreichen Tag mit uns geteilt haben.

 

So und nun werden sicher mit Spannung die bildlichen Impressionen erwartet...hier bitte sehr!

 

"Molosser-City"

 

bambamebenfurth5.9.20100201.jpg

 

bambamebenfurth5.9.20100301.jpg

 

bambamebenfurth5.9.20100401.jpg

 

Unsere BX-Junghundetruppe

ebenfurth5.9.20100901.jpg

 

ebenfurth5.9.20100701.jpg

 

ebenfurth5.9.20101001.jpg

 

ebenfurth5.9.20101301.jpg

 

ebenfurth5.9.20101501.jpg

 

ebenfurth5.9.20101601.jpg

 

ebenfurth5.9.20101201.jpg

 

ebenfurth5.9.20101701.jpg

 

ebenfurth5.9.20101801.jpg

 

HIER UNSERE GEWINNERTRUPPE SAMT MAMA FACE

 

gruppenbild0101.jpg

 

Und hier unsere Sandra mit ihrem Boss

sandraundboss0101.jpg

 

 

Und natürlich die BM-Mädels

ebenfurth5.9.20102001.jpg

 

ebenfurth5.9.20102201.jpg

 

ebenfurth5.9.20102301.jpg

 

MAN Bambam unser "kleiner" Profi

bambamebenfurth5.9.20100101.jpg

 

bambamebenfurth5.9.20100501.jpg

 

 

Zum Abschluß bleibt mir nur zu sagen....es ist mir eine große Freude und Ehre Eure Obfrau zu sein...es war ein wunderschöner und erfolgreicher Tag für unsere Sandra, mich und unseren Verein.

 

Daher wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch spätestens nächstes Jahr am 1.Mai wieder in Ebenfurth begrüßen dürfen!

 

  


 

  

KONTINENSIEGERSCHAU INT. RASSEHUNDESCHAU

SONDERSCHAU FÜR RASSEHUNDE O.A./MISCHRASSEN

25.April 2010 -  EBENFURTH

Verantstalter: AÖHV

 

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich einige unserer Mitglieder, samt ihren Hunden am Sportplatz in Ebenfurth ein.

 

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Herrn Mühlgassner (Ausstellungsleiter) stellte der ÖMV mit vereinten Kräften das von Gerald (DANKE dafür) organisierte Partyzelt auf.

Dies sollte an diesem frühsommerlichen Tag noch gute Dienste für unsere Hunde tun.

 

ebenfurth0301.jpg

 

 

 

ebenfurth0701.jpg

 

  

Unsere Mitglieder hatten 3 Molosser in verschiedenen Klassen und 3 Rassehunde ohne Papiere gemeldet.

 

Nach einer offiziellen Begrüßung durch den Ausstellungsleiter begann das Richten in 4 Ringen.

 

Unser Molosser-Treff bzw. die mitgebrachten Welpen von Sandra sollten sich bald als Anziehungspunkt für viele Hundeinteressierte, dem Bürgermeister, aber auch dem Reporterteam herausstellen.

 

ebenfurth0101.jpg

 

Ich bedanke mich nicht nur bei den Ausstellungsmeldern, sondern auch bei den anderen Mitgliedern unseres Vereines, daß sie mit uns einen wunderschönen Tag verbracht haben.

 

Danke auch an Heidi für den leckeren Kuchen und Kaffee und an Emily für das Verteilen der ÖRK-Flyer betreffend der Spendenaktion "Klage gegen die NÖ Rasseliste".

 

Alles 6 gemeldeten Hunde des ÖMV konnten am Abend mit mindestens einem Pokal nach Hause fahren.

 

Hier unsere Ausstellungsergebnisse:

 

Bordeaux Dogge

ebenfurth1501.jpg

 

A little Princess

gew. 16.11.2008    ZBNr.: 10093

Z: S.Lechner    Bes.: L. Keusch, Traismauer

Jungendklasse - Hündin

V1 - Kontinentsieger

 

 

Presa canario

ebenfurth1001.jpg

 

Chopin Bavaria Presa

Gew.: 13.10.2002   ZBNr.: DC2/Reg

Z: R. Reichert      Bes.: Manuela Knierim, Sommerein

Offene Klasse - Rüden

V1 - Kontinentsieger

 

 

Bordeaux Dogge

ebenfurth2001.jpg

 

Aragon ze Studansky Zasveceni

Gew.: 30.10.2002    ZBNr.: HZB.Nr.Bord 100

Z: M. Tumova     Bes.: Sandra Lechner, Matzendorf

Altersklasse - Rüde

V1 - Kontinentsieger

3. Platz im Tagesranking

 

 

Sonderklasse Rassehunde ohne Papiere

 

MAN - Bambam

Bes.: Conny Wenzel, Hainburg

ausgezeichnete Beurteilung

 

Franz. Bulldogge - Pepples

Bes.: Conny Wenzel, Hainburg

ausgezeichnete Beurteilung

 

Bordeaux Dogge - Blue Moon´s Boogey Smody - Tequila

Bes.: Marietta Toth, Guntramsdorf

ausgezeichnete Beurteilung

 

 

 

ebenfurth2201.jpg

 

WIR GRATULIEREN ALLEN TEILNEHMERN!!!!!

 

 

 

Wer sich den Beitrag des Regional-TV-Senders N1 über die Ausstellung ansehen möchte:

 

http://noe.tv-web.at/    Rassehundeschau (07.05.2010)

 

 

Am Nachmittag stellten sich dann bei Einigen Ermüdungserscheinungen ein und so wurde schon mal ein kleines Nickerchen gemacht.

 

ebenfurth1901.jpg

 

 

 Am späten Nachmittag bauten wir müde, aber sehr zufrieden unsere Zelte ab und machten uns auf den Heimweg.

 

Es war ein rundum gelungener Tag. Ein großes Lob auch an den Veranstalter und sein Team! Wir kommen gerne wieder!

 

 

Lieber Herr Mühlgassner!

Danke für die Einladung und wie sagte schon unser alter Kaiser - ES WAR SEHR SCHÖN, ES HAT UNS SEHR GEFREUT!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool